Die Spatzen pfeifen's vom Dach.jpg

Liebe Leser*innen

Die Spatzen pfeifen's vom Dach

Fridays gegen Altersarmut

Der nächste Bundesweite Termin: Leider ohne Vorortbericht

Bevor die Anmeldung zu einer Mahnwache erfolgt,

soll sich ein jeder Veranstalter beim Admin der FB

Gruppe melden und es sollen auch nur die

Mahnwachen, die wahren sein, die eben das

richtige Logo vertreten.


Wer einmal im Monat eine Veranstaltung

organisieren will, warum nicht? Und mir persönlich

kommt es auch nicht aufs Logo an, sondern was

für Menschen sich jeweils zusammen finden.


Die Gruppe auf FB scheint zu stagnieren. Dafür

gibt es jetzt ein Forum und ich gehe mal davon aus, dass dort die Liste mit den Mahnwachen zu finden sein wird. Ich selbst bin nicht in dem Forum angemeldet und habe das auch nicht

vor. Dennoch unterstütze ich, wie schon erwähnt, die Sache an sich.


Der Vorortbericht muss leider ausbleiben

Einen Blick drauf geworfen, liegt die ganze Aktion brach.

Auf Facebook gibt es in der Gruppe nur noch Postings des Admins und Kommentare sind

keine mehr möglich.

Das Forum wird zwar beworben, aber das Interesse lässt im Gegensatz zum Zulauf, wie er

auf Facebook war, mit derzeit 273 Mitgliedern zu wünschen übrig.

Auch auf Youtube nichts Neues ... ???


Was sich wie und in welcher Zeit entwickeln wird, lässt sich allenfalls vermuten.

Die beste Nachricht wäre, dass die derzeitige Situation dazu geführt hätte, dass

Mahnwachen gegen Altersarmut nicht mehr nötig wären,

im Sinne von:


Die Gesellschaft entschließt sich für ein System, in dem sich Menschen, im Blick auf die

Menschenrechte, nach ihrem Wesen entfalten dürfen und nicht nach den Vorstellungen von

Verwaltungsvorschriften, an jeglicher Menschlichkeit vorbei.


Nun gibt es Stimmen, die äußern: Es wäre eben die Natur so, fressen und gefressen

werden.


Ach nee! Mit welchem Teil der Natur, möchten sich diesseitig Gesinnte denn vergleichen,

mit einem Krokodil vielleicht oder einer fleischfressenden Pflanze?


Zu dem Thema hört ihr alsbald mehr von mir


Solidarische Grüßle von

Eurer Jenny

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen